Sommerpause beendet

Hi,

ich hoffe Ihr habt den herrlichen Sommer ebenso genossen wie ich.

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, so habe ich mir z.B. einen eigenen NAS-Server gebaut, der nun auch Fhem beherbergt und das Tinkerboard abgelöst hat.

Mehr dazu erfahrt ihr auf den entsprechenden Unterseiten – dort habe ich sowohl die Auswahl der Komponenten, des Betriebssystems und der derzeit verwendeten Deamons und deren Installation bzw. Einrichtung näher beschrieben.

In Sachen Smart-Home Komponenten hat sich leider etwas weniger getan. Meine bestellten Sonoff Basic haben es leider nicht bis zu mir nach Hause geschafft, dementsprechend fallen die Tutorials über das Flashen und das Einbinden in Fhem leider vorerst aus.

Selbstverständlich habe ich mir schon einige Gedanken über zukünftige Basteleien gemacht, daher wird mir der Stoff natürlich nicht ausgehen.

In Zukunft werde ich in den Blog auch einige Seiten und Beiträge einfließen lassen, die nicht mit dem Thema Smart-Home zu tun haben. Bis dahin bedarf es aber noch etwas Vorbereitung – ihr dürft gespannt sein.

Wie bereits angekündigt werde ich auch die bereits vorhandenen Seiten überarbeiten, reinschauen lohnt sich also.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.