louS

Langsames herantasten. Tipp tipp. Ein Schritt vor – falsch. Zwei zurück. Ein Stück weiter nach links. Tipp tipp – wieder falsch. Zurück. Nochmal.
Segel setzen, aufbrechen, zurückkehren.

Eigentlich weiß genau was ich möchte – aber ich tue es nicht. Sämtliche Motivation hat meinen Geist vor langer Zeit schon verlassen. Langsames rantasten. Wieder kein Ruck nach vorne – weiter auf der Stelle treten. Unschlüssig. Unzufrieden.

Tipp tipp – Tick Tack. Beklemmend. Der Geist ist nicht frei. Der Wille ist da, der Mut fehlt. Ich weiß was ich will, aber setze es nicht um.
Hell. Dunkel. Montag. Mittwoch. Freitag. Wochenende. Januar. September. Dezember.
Ein Jahr. Drei Jahre. Fünf, Zehn. Tot.
Ablenkung. Wieder was belangloses gefunden. Wieder etwas Zeit totgeschlagen. Wieder ein Tag rum.

Das Leben. Wie ein riesiger Irrgarten. Ich stehe ganz am Anfang und sehe das Ziel. Unfähig ihn zu betreten, nicht in der Lage neue Wege zu gehen. Stagnation.
Manchmal nimmt mich jemand an die Hand. Komm wir gehen. Aber ich reiße mich los. Ich will deine Hand nicht – ich will alleine gehen. Irgendwann.

Träume, Wünsche, Pläne – Illusionen eines besseren Seins.
Keine klaren Ziele, kein Weg. Der strebende Eifer vergangener Tage – abgetaucht in einem Sumpf aus fauliger Vergangenheit. Versunken in eigener Naivität und Gutgläubigkeit.

Komm wieder raus. Lass uns nach den Sternen greifen. So wie früher. So wie immer. Lass uns wieder kämpfen. Wieder ein Ziel erreichen. Wieder großartiges vollbringen. Noch einmal motiviert sein, noch einmal das Glück spüren – noch einmal richtig frei sein.

Tipp Tipp. Matsch. Wie ziehe ich mich am Schopf auf dem Sumpf – ohne Haare?! Wie greife ich nach den Sternen – ohne Hände?! Wie kann ich weiter gehen – wenn ich keine Beine habe?! Ich weiß, dass es geht – aber ich sehe das Licht nicht – ohne Augen.. Spüre die Wärme nicht – ohne Haut.. Fühle das Leben nicht – ohne Seele.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.