subscription acknowledged

Zweitausendzwanzig.
Wieder ein neuer Versuch die eigenen Hürden zu überwinden. Neue Zahl, neuer Versuch. Wieder nicht geschafft – ein Leben weniger.
Egal, noch vierzig Versuche.
Game Over.

Die richtige Zeit – jetzt.
Der richtige Ort – hier.

Wahrheit – Illusion.
Realität – Traum.
Glaube – Lüge.

Während ich immernoch mit aller Kraft versuche Südamerika wieder zurückzuschieben, schwindet langsam aber sicher die Erinnerung.
Ich habe versucht zu glauben. Ich habe versucht zu verstehen.
Ein Leben weniger.

Ich versuche das Leben zu ordnen. Ein riesiges Puzzle mit unendlich vielen Teilen. Alle sind schwarz.
Mit der Geduld des Herrn versuche ich die richtigen Teile zusammen zu legen.
Kein Rand, alles schwarz.
So abartig schwer. Ich will nicht mehr, aber ich lege weiter. Schwarz um Schwarz. Irgendwas passt. Irgendwas muss passen. Irgendwann passt es.

Machmal schließe ich die Augen und sehe im Traum von oben auf mein dunkles Werk hinab.
So winzig.. Wie ein Ölteppich im weiten Ozean.
Es ist kein Land zu sehen. Keine Gefahr.
Mein Teppich liegt ruhig auf dem Wasser.
Ab und zu ein Sturm, dann wieder Sonne.

In letzter Zeit war es oft bewölkt. Ein betrübter Traum folgt dem Anderen. Es hat schon länger kein neues Teil mehr gepasst. Frustrierend. Beschämend.
Weiter machen. Bis Irgendwann.
In welche Richtung mein Teppich wächst entscheide ich selbst. Die Richtung des Windes kann ich nicht bestimmen.
Aber die Segel neu setzen.

Ich öffne die Augen wieder und befinde mich in einem Krieg. Dunkle Gestalten, die versuchen mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen.
Take care. Be patient. Think. Rethink.
Move.
I am an observer. I won’t be noticed. Covered by distance.
Watch. Think. Be patient. Rethink.
Move.
I’ll grow bigger. Every move is a tactical strike to get the lever much longer.

Just a few more parts needed. Then it will be strong enough.
Intentionally I’m going to lose some more battles.
Just keep your mind safe.
The war will go on.
Every losen battle is one more new string to you on my wooden cross.

One point of time.
Assailable. Vulnerable.
I’ll take over control.
Your final chapter is written by me.
I’ll set the edges to your jigsaw.

Maybe the mills of the lord grind slowly. Maybe they are just patient. But with all their resistance – they work with perfection.

Der Krieg wird eines Tages enden. Der Dämon wird fallen.
Der Rand des Puzzles, die eigenen Hürden.
Überwunden.

Mit einem selbstgefälligen Grinsen auf den Lippen spaziere ich dann fröhlich über meinen Teppich in Richtung des hellen Lichts, das plötzlich hinter den dunklen Wolken auftaucht.
Es ist die Erlösung. Der schwarze Teppich auf dem Weg in eine farbenfrohe Welt. Wo wir zusammen sein werden und über all das lachen..
Eine immergrüne Wiese, auf der wir Hand in Hand im Kreis tanzen. Du, mit den Ketten aus Gänseblumen im Haar und einem weißen Gewand.
Ein einziger, endloser Moment. Alle wirren Gedanken in meinem Hirn sind nun genau da, wo sie hin gehören.
Ein nie da gewesener Strom durchströmt meinen geschundenen Körper.
Glück. In Reinform.

Es ist alles so leicht. Wieso konnte ich das vorher nicht sehen?
Hand in Hand schweben wir nebeneinander her. Unter uns der riesige Ozean, mit unzähligen schwarzen Flecken.
Wie ein riesiger Insektenschwarm bahnen Sie sich den Weg ins ewige Licht.
Jeder führt seinen ganz eigenen Krieg.
Die meisten treiben mitten auf dem Wassser.
Einige nähern sich bedrohlich nah der Küste.
Andere verschwinden einfach so und irgendwo im Wasser entsteht ein neuer Fleck.

Ich hab meinen Frieden gefunden. Hier im Licht. Hier in der Ewigkeit.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.